27. August – Kinderfest

Am Samstag, 27. August verwandelte sich der Platz vor der Turnhalle Bogen für ein paar Stunden in einen grossen Kinderspielplatz. Auf allerlei ungewöhnlichen Gefährten und mit vielfältigen Geschicklichkeits- und Bewegungsspielen aus dem Spielbus konnten sich die Kinder herrlich verweilen. Clownin Wendolina formte für die Kinder fantasievolle Figuren aus Luftballonen und daneben durfte sich, wer wollte, bunte kleine Kunstwerke aufs Gesicht schminken lassen. Beim T-Shirt-Bemalen konnten die Kinder dann selber kreativ werden. Feine Würste vom Grill und leckere Kuchen und allerlei Getränke sorgten zwischendurch für die nötige Stärkung. Gegen Schluss brachte Wendolina die Kinder noch einmal zum Lachen und Staunen – mit lustigen Zaubereien, bei denen sie tatkräftig unterstützt wurde. Die Frauen vom Mütterkreis können auf ein gelungenes, fröhliches Fest zurückblicken, auch wenn das Wetter nicht ganz so gut mitgespielt hatte. Ein grosses Dankeschön geht noch einmal an den Frauenbund Döttingen, mit dessen Spende aus dem ehemaligen «Kinderhüetikässeli», dieses Fest überhaupt zu Stande kam. Es hat allen sehr viel Spass gemacht!